Businessplan Partyservice / Pizzaservice

Beim Businessplan für einen Partyservice bzw. Pizzaservice kommt der Liquidität eine besondere Bedeutung zu. Gerade wenn es um die Ausrichtung von größeren Veranstaltungen geht, muss der Partyservice in eine hohe finanzielle Vorleistung treten. Insbesondere der hohe Wareneinsatz stellt für viele Unternehmen der Branche ein Problem dar. Aus diesem Grunde sollte für die nächsten drei Jahre ein detaillierter Liquiditätsplan erfolgen.

Außerdem gilt es im Businessplan Pizzaservice / Partyservice das jeweilige Konzept genau zu erläutern. Dabei geht es vor allem darum, welche Kunden mit dem Partyservice angesprochen werden sollen. Die möglichen Zielgruppen können sowohl mittlere bis kleine Unternehmen wie auch Privatpersonen sein und sollten im Businessplan exakt definiert werden.

Etwa die Hälfte der Unternehmen unter den Party- und Pizzaservices sind Kleinbetriebe mit weniger als vier Mitarbeitern. Dennoch erwirtschaften die fünf größten Anbieter einen Löwenanteil des gesamten Umsatzes. Entsprechende Zahlen machen deutlich, dass man sich für einen erfolgreichen Partyservice Nischen suchen sollte. Nach einer Neugründung lohnt es sich, auf kleine Kunden zu achten, welche für die großen Agenturen oftmals unrentabel sind.

Wenn Sie eine Existenzgründungsberatung in Anspruch nehmen möchten oder sich bei der Erstellung des Businessplans für Ihren Partyservice bzw. Pizzaservice professionell Unterstützen lassen möchten, kontaktieren Sie uns einfach hier.